Unser Hygieneversprechen
Allgemeines
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Wir stellen den Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen Personen sicher
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Personen mit Atemwegssymptomen (sofern nicht vom Arzt abgeklärte Erkältung) halten sich vom Betriebsgelände fern
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Maßnahmen zur Gewährleistung des Mindestabstands von 1,5m
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Anbringen von Abstandsschildern und Hinweisschildern im Hoteleingang und an der Rezeption
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Reduzierte Anzahl an Tischen im Frühstücksrestaurant
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Festgelegte Frühstückszeiten um maximale Gästezahl zu kontrollieren
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Zusätzliche Hinweisschilder zum Abstand auf der Etage
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Kontrolle der Einhaltung der Abstandsregeln durch alle Mitarbeiter
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Mund- Nasenschutz und persönliche Schutzausrüstung
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Jeder Mitarbeiter kann bei Bedarf einen Mund-Nasenschutz erhalten
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Tragen von Mund-Nasenschutz für alle Mitarbeiter im Service
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Es stehen genügend Einweg-Schutzhandschuhe für alle Mitarbeiter zur Verfügung
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An der Rezeption sind Plexiglasscheiben als Schutz angebracht.
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Handlungsanweisungen für Verdachtsfälle
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Auffordern von Beschäftigten und Gästen mit entsprechenden Symptomen, das Betriebsgelände zu verlassen. bzw. zu Hause zu bleiben
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Aufforderung an die betroffenen Personen, sich umgehend an einen Arzt oder das Gesundheitsamt zu wenden
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Kontaktpersonen können ermittelt werden da von allen Gästen sämtliche Daten vorgelegt werden müssen.
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Handhygiene
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Aushang von Anleitungen zur Handhygiene
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Bereitstellung von Spendern mit Desinfektionsmitteln zur Händedesinfektion im Rezeptionsbereich
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Steuerung und Reglementierung des Mitarbeiter- und Kundenverkehrs
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Aufzug darf max. nur von 1 Person bzw. 1 Familie gleichzeitig genutzt werden
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Sanitärräume
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Hinweise zum korrekten Händewaschen
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Handdesinfektionsspender in allen Sanitärräumen
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Unterweisung der Mitarbeiter und aktive Kommunikation
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Unterweisung der Mitarbeiter / -innen über die Hygiene– und Abstandsregeln in Einzelgesprächen und durch dieses Hygienekonzept
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Arbeitszeit- und Pausengestaltung
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Nur Einzelschichten an der Rezeption
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Arbeiten im Schichtsystem, um enge Zusammentreffen zu vermeiden
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Sonstige Arbeitsschutz – und Hygienemaßnahmen
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Unnötige Servicegänge im Frühstücksrestaurant vermeiden
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Keine Salz-, Pfeffer- oder Zuckerstreuer auf Tischen erlaubt, keine Platzsets, keine Tischdeko wie Blumen oder Kerzen --> alles in Portionstüten benutzen
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Keine Tageszeitungen zur Verfügungstellung für Gäste
Regelmäßige Desinfektion von Türklinken, Handläufen, Tastaturen, EC–Geräten, Touchscreens im Kassenbereich -
Regelmäßige Desinfektion von Zimmerschlüsseln (nach jedem Check Out) und Kugelschreibern an der Rezeption
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Regelmäßige Belüftung der Hotelhalle, Restaurant und Büros
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Regelmäßige Belüftung der Hotelzimmer bei Reinigung und nach Abreise
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Möglichst bargeldlose Bezahlung mit EC-Karte in allen Bereichen des Hotels
Norderstedt im Mai 2020
Jessica Owart i.A. für Karl Schlichting (Geschäftsführer)